Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Allgemein

TOPIC: Bilster Berg Veranstaltung für Gastfahrer offen !

Bilster Berg Veranstaltung für Gastfahrer offen ! 1 year 1 week ago #4662

  • Richard
  • Richard's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Posts: 1677
  • Thank you received: 174
  • Karma: 16
Wegen nachfrage zu Beifahrer situation am Bislter Berg...

Wer bei uns in der Klasse GLPberg mitfährt gilt folgendes wenn Veranstalter Beifahrer in der Ausschreibung zulässt (Laut aktuelle Ausschreibung Bilster Berg sind Beifahrer zugelassen).
Beifahrer dürfen aber nicht während Wertungsläufe mitfahren (GLPberg Regelung). :dry:
Beifahrer müssen entsprechend gekleidet sein, bei Modus 2 = gleiche Bekleidung wie Fahrer (wenn Beifahrer nur "Körperbedeckende" Bekleidung trägt muss automatisch Modus 1 gefahren werden).
Beifahrer müssen logischerweise auch die Verzichtserklärung unterschreiben.
Mindestens vom Veranstalter vorgeschriebene Helm, Körperbedeckende Kleidung, sowie Sitzgurte.

Ansonsten Gilt vernünft walten lassen. ;)
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Last Edit: 1 year 1 week ago by Richard.
The administrator has disabled public write access.

Bilster Berg Veranstaltung für Gastfahrer offen ! 1 year 2 weeks ago #4659

  • Richard
  • Richard's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Posts: 1677
  • Thank you received: 174
  • Karma: 16
Heute ist Nennschluss für Bilster Berg... :dry:

Falls noch jemand immer noch am überlegen ist bei uns mitzufahren, sei es als Gast oder als Meisterschaftsfahrer, konnte ich noch ein "Galgenfrist" organisieren für Spät-nennungen. :woohoo:

Also lass mich so schnell wie möglich wissen ob noch jemand will... :blush:


Zum Ablauf vor Ort:

Anscheinend hat BMW die Strecke am Freitag teils gemietet bis 17:30 Uhr und wir wissen noch nicht ob wir zuvor (früher) das Gelände betreten dürfen, wir Arbeiten daran... :whistle:

Für alle "Frühanreisenden" haben wir folgendes angedacht.

Vor Ort, direkt und unmittelbar an der Zufahrtsstrasse zu Bilster Berg, noch unten an der Landstrasse "L755" (Strasse heisst "Am Osterberg"), gibt es ein relativ grosses Parkplatz.

Siehe Google Maps Koordinaten:

www.google.de/maps/place/51%C2%B048'05.0...375!4d9.055239?hl=de

Navi Koordinaten: 51°48'05.0"N 9°03'18.9"E

Der erster der da ist soll bitte schauen das wir uns da sammeln bis wir reingelassen werden.
Bitte nicht unmittelbar an der Eingangspforte Parken/warten, da ist es relativ eng und es gibt für Gespanne dort kaum Wendemöglichkeiten. :blink:

Nach 17:30 kann dann direkt durchgefahren werden zur Obere Fahrerlager, das ist hier:

www.google.de/maps/place/51%C2%B047'36.6...507!4d9.070517?hl=de


Ansonsten lautet die allgemeine Navieingabe: Bilster Berg 1, 33014 Bad Driburg


Übrigens... Zuschauer sind willkommen, müssen sich aber aus Versicherungstechnische- und Organisatorischen grunden Voranmelden, sonst kein zutritt !
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Last Edit: 1 year 2 weeks ago by Richard.
The administrator has disabled public write access.

Bilster Berg Veranstaltung für Gastfahrer offen ! 1 year 2 weeks ago #4657

  • Rainer
  • Rainer's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 128
  • Thank you received: 48
  • Karma: 1
Hallo, allerseits!

Ich habe gerade von Richard den Link des aktuell gültigen Zeitplans für das Bilster Berg-Wochenende bekommen, mit der Bitte diesen hier zu veröffentlichen:

Aktuell gültiger Zeitplan (Stand: 26.7.17)

Gruß
Rainer
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." (Steve McQueen)
Last Edit: 1 year 2 weeks ago by Rainer.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Richard

Bilster Berg Veranstaltung für Gastfahrer offen ! 1 year 1 month ago #4646

  • Richard
  • Richard's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Posts: 1677
  • Thank you received: 174
  • Karma: 16
Endlich ist es soweit ! :woohoo:


Neuigkeiten zu unserer diesjährigen Rundstreckenveranstaltung am bergigen und kurvigen "Bilster Berg".

Ausschreibungsposter_2017-07-18.jpg


Dies ist ein einmalige Gelegenheit um bei einer "Neugeburt" des Motorsports dabei zu sein:
Der allerersten "ADAC GLP Bilster Berg Trophy" :)

Sämtliche Einzelheiten sind noch nicht bekannt, aber hier sind schon mal eine Ausschreibung und das dazugehörige Nennformular.

Achtung: Was die Nenngebühr für GLPberg Gastfahrer betrifft konnten wir Verhandeln mit den Organisatoren um ein Sonderpreis, das heißt, die hier genannte Nenngebühr ist nur gültig wenn wir ein Teilnehmerzahl von 20 Fahrzeugen oder weniger haben. Wir sind dabei es für Euch als Gastfahrer preiswerter zu machen und denken das die Startgebühr eher bei € 310,- liegen wird. :)

HIER die Ausschreibungslink

Bemerkungen/Abweichungen zu der Ausschreibung:

Art. 3 Zeitplan.
Am Freitag Abend besteht die möglichkeit zusätzliche Fahrzeit zu buchen.
Am Samstag Vormittag fahren Motorräder und wir sind ab Samstag Mittag dran.
In dem Zeitplan für Samstag Nachmittag steht 13:00 - 18:00 30 Min. "Freies Fahren GLPberg".
Freies Fahren = Training.
Unsere genaue (30 Min.) Trainingszeit für Samstag wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Dokumentenabnahme.
Hier steht Dokumentenabnahme und Technische Abnahme jeweils am Samstag ab 17 Uhr sowie Sonntag 07 Uhr. Da wir bereits am Samstag Nachmittag schon fahren, werden wir sicher eine eigene Zeit hierfür erhalten, ich mache mich schlau und werde Näheres dazu hier rechtzeitig melden.

Art. 10 Techn. Bestimmungen.
Hier gilt für unsere Starterklasse grundsätzlichasie GLPberg Regelwerk, aber Punkt 10.7 muss eingehalten werden und leise Schalldämpfer müssen montiert sein. Wir werden dies im Vorfeld kontrollieren. Bei Nichteinhaltung droht Fahrverbot vom Veranstalter! :blush:

Art. 14 Dokumentenkontrolle.
Für uns gilt: Nennbestätigung, Fahrerlizenz, Kfz.-schein od. Wagenpass usw...

Art. 15 Fahrzeugbesatzung.
Eine Person.

Art. 16 Fahrzeitentabelle.
Alle andere Teilnehmer, außer die Morgan-Leute und wir, haben maximal 80 Min. Fahrzeit. Wir hingegen haben mindestens 110 Min. (fast 2 Std.)
Für uns gilt hauptsächlich Modus 2 außer für Fahrzeuge, die nicht die entsprechenden Bestimmungen erfüllen. Diese fahren bei uns mit, aber unter Modus 1.

Art. 17 Wertung...
Keine Min.zeit für die GLPberg (außer Modus 1 Fahrzeuge).

Art. 18 Fahrvorschriften.
Keine Wartezone, anhalten oder extrem langsame Fahrt ist untersag,t außer bei technischen Problemen.

HIER Link zur Nennformular

Uns wohlgesonnene Gastfahrer sind willkommen, also wenn Ihr jemand kennt, der eventuell gerne bei uns mitfahren möchten, könnt Ihr diese einladen und die Ausschreibung sowie Nennung (bitte mit dem Vermerk "GLPberg" angekreuzt!) aushändigen. Bitte unbedingt eingeladene Gastfahrer bitten, sich auch mit mir persönlich in Verbindung zu setzen, sonst können wir nicht garantieren, dass es klappt ! :dry:

Meine Kontaktdaten:
www.glpberg.de/index.php/wir-ueber-uns

Mehr Infos bald an dieser Stelle... ;)
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Last Edit: 6 months 1 week ago by Richard.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: klaus
Time to create page: 0.540 seconds
Powered by Kunena Forum

Login Form