Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Allgemein

TOPIC: Meisterschaft 2019

Meisterschaft 2019 2 months 4 weeks ago #4947

  • Richard
  • Richard's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Posts: 1750
  • Thank you received: 186
  • Karma: 16
Erfreulicherweise kann ich mitteilen (Dank Rainer) das wir gerade dabei sind die Internetseite zu „reparieren“, es scheint nicht so einfach zu sein aber ich denke wir werden es Zeitnah hinbekommen. Mittlerweile sind die Jahres Endergebnisse wieder online und aktualisiert. :)
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Last Edit: 3 weeks 5 days ago by Richard.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: rhoengers

Meisterschaft 2019 2 months 4 weeks ago #4944

  • Richard
  • Richard's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Posts: 1750
  • Thank you received: 186
  • Karma: 16
Hallo Stefan,
Danke dir fur dein Kommentar.
Es ist wirklich nicht so einfach „alles“ zu meistern und wenn die letzte Veranstaltung im Jahr beendet worde mache ich immer 3 Kreuze und sage zum Glück kommt jetzt die Erholungsphase“. Leider ist es aber dann nicht so.
Kaum ist die Saison beendet, da kommen die erste Anfragen und Nachfragen fur die Folgesaison usw... :blink:
Weihnachten und Neujahr lassen sich dann nicht so einfach entspannt erleben und da ist so ein Jücken im Nacken der dir immer wieder sagt das du eigentlich schon längst alles fur 2020 im trockenen Tücher haben möchtest.

Die Letzten paar Jahren waren für Jutta und mich sehr stressig. Mein Arbeitgeber hat einfach (wiedermal) eine neuer Firma dazugekauft und es ändert sich sehr vieles bei meine Arbeit. Jutta und ich haben auch noch an unser neues zuhause weiterhin Renovieren müssen. Dann auch noch 2019 unser Hochzeit, die Hochzeit von Juttas Sohn und nicht ganz so erfreulich letztendlich den Ableben meines Vaters ende 2019.
Um das Ganze zu definieren, unser Winterpause 2019/2020 ist dringend nötig um wieder klar im Kopf zu werden. Geht aber nicht wenn in unregelmässige abständen nachfragt wird „wie geht es weiter...“

Da wir hier auf unser Internetseite unglücklicherweise kein zugriff mehr haben auf die Bearbeitung der Meisterschaftsergebnisse unser ganzen Geschichte müssen wir uns etwas neues einfallen lassen. Das kosten uns etwas Zeit die wir bisher nicht aufbringen konnte.

Deshalb hier an dieser Stelle ersatzweise die Meisterschaftsendstand 2019


Meisterschaft2019.jpg
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Last Edit: 2 months 4 weeks ago by Richard.
The administrator has disabled public write access.

Meisterschaft 2019 6 months 2 weeks ago #4943

  • rhoengers
  • rhoengers's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 2
  • Karma: 0
Liebe GLPberg Motorsport Kollegen.
Heute wollte ich mich mal über den aktuellen Punktestand der GLPberg Meisterschaft 2019
informieren, aber da war leider nichts aktuelles.

Nun ja, Jeder von uns weiß, dass jede neue GLPberg Meisterschaft, deren Vorbereitung, Organisation und Auswertung mit unheimlich viel, permanenter und unvorhergesehener Arbeit und Nachbereitung verbunden ist.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch nochmals meinen Respekt, für das bisher von den Halls geleistete, ausdrücklich, auch in diesem Forum, verdeutlichen.

Jedoch habe ich den Eindruck durch viele Gespräche mit GLPberg Teilnehmern, dass dieses auch wirklich Allen Teilnehmern der GLPberg klar ist.
Trotzdem nochmals vielen Dank, an Halls und an die Teilnehmer, die ich auf den einzelnen Rennen treffen durfte.

Was mich allerdings immer wieder wundert, ist die Form der Selbstdarstellung, welche ich unter WhatsApp lesen und anschauen soll (muss ja nicht), egal ob sie (fahr)technischer oder merkwürdiger Weise auch politischer Natur ist und frage mich:

Wird dieses Forum hier, welches für meine Begriffe eigentlich ausschließlich den GLPberg TeilnehmerInnen zur Information und zur gegenseitigen Hilfe zur Verfügung stehen müsste/sollte,
denn von Euch überhaupt noch genutzt oder ist es überflüssig geworden und sollte wiederbelebt werden?
In Gesprächen ging es immer wieder darum, dass doch Einige der Meisterschaftsteilnehmer überhaupt nicht auf der WhatsApp Plattform unterwegs sind und dies auch sehr bewusst nicht tun Wollen und Werden...ach ja, wenn mein Englisch nicht so schlecht wäre, vielleicht klappt´s ja hier doch.

In jedem Fall freue ich mich auf die Abschlussfeier und auf Euch.
Alles Gute, Stefan von Rhein-Morbe
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Richard, Jutta

Meisterschaft 2019 7 months 2 weeks ago #4940

  • Richard
  • Richard's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Posts: 1750
  • Thank you received: 186
  • Karma: 16
Jetzt nachdem unser Rundstreckenlauf Bilster Berg vorüber ist, hier den aktuellen Stand der Meisterschaft:


MeisterschaftnachBilsterBerg.jpg


So war die Ausgangslage am Bilster Berg (Anzahl der Starfpunkte):

34F1FD62-71C8-4DB6-9668-33E02EC7A2CD.jpeg
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Last Edit: 7 months 2 weeks ago by Richard.
The administrator has disabled public write access.

Meisterschaft 2019 7 months 2 weeks ago #4939

  • Richard
  • Richard's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Posts: 1750
  • Thank you received: 186
  • Karma: 16
Hier den aktuellen Stand der Dinge.

Bitte bedenke das wir dieses Jahr mit ein neue Punktesystem begonnen haben (kann in der Serienausschreibung 2019 nachgelesen werden).


MeisterschaftnachHauenstein.jpg
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
The administrator has disabled public write access.

Meisterschaft 2019 7 months 3 weeks ago #4933

  • Richard
  • Richard's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Posts: 1750
  • Thank you received: 186
  • Karma: 16
Präzisierung Meisterschaftswertung:



Von der GLPberg geladene Gastfahrer erhalten keine Meisterschaftspunkte, zählen aber als gestarteter Teilnehmer für die Gesamtstarterzahl der Punkteformel. Ihre erreichte Position im Wertungslauf bleibt für die Punktevergabe frei, Meisterschaftsfahrer rücken nicht nach.



Startet ein Team bei einer Veranstaltung mit zwei Fahrzeugen, so hat das Team vor der Veranstaltung festzulegen, welches Fahrzeug für die Meisterschaft gewertet werden soll. Geschieht dies nicht, wird das Fahrzeug mit der schlechteren Position gewertet. Das nicht für die Meisterschaft gewertete Fahrzeug wird für die Meisterschaftswertung wie ein von der GLPberg geladener Gastfahrer behandelt.



Teilnehmer, die weder GLPberg Meisterschaftsfahrer noch von der GLPberg geladene Gäste sind und z.B. vom jeweiligen Veranstalter vor Ort in die gleiche Klasse, wie die GLPberg einsortiert werden, werden nicht für die Meisterschaftswertung berücksichtigt. Sie werden aus der Wertung genommen, zählen nicht zur Gesamtstarterzahl und dahinter platzierte GLPberg Fahrer rücken in der Platzierung auf. In diesem Fall behält sich die GLPberg vor eine eigene Klassenwertung für die Meisterschaftsauswertung nach obigen Prinzip durchzuführen. Eine eigene Wertung der GLPberg Fahrer kann auch erstellt werden, wenn der Veranstalter das GLPberg Starterfeld in andere Klassen (zum Beispiel nach Baujahr) stückelt.



Begründung: Bei externen Gästen kann je nach Veranstaltung nicht sichergestellt werden, ob diese nach dem Reglement der GLPberg zb. Verbot von Beifahrer (während eines Wertungslaufs) oder Uhrverbot starten und damit sportlich den gleichen Wettbewerbsbedingungen unterliegen.



Die aktualisierte Meisterschaftstabelle (Stand nach Hauenstein) wird bald Veröffentlicht.
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Last Edit: 7 months 2 weeks ago by Richard.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Günter
Time to create page: 0.159 seconds
Powered by Kunena Forum

Login Form