Welcome,
Guest
|
|
Ende des Jahres haben wir alle einiges zu beheben, manche mehr, manche weniger.
Juttas Motor muss raus, zerlegt und vermessen werden sowie "aus zwei mach eins", dann ist noch die elektrik zu machen sowie TüV Hauptabnahme mit "H" Kennzeichen, Wertgutachten und sonstiges herrichten. Anschliessende Fahrt nach England mit Doppelvergaserüberholung und Einstellung auf der Leistungsprüfstand für 2015. Bei mir ist das Hinterteil dran, Aufhängung und Achse muss Komplett überarbeitet werden, TüV sowie Komplett-Alu-Politur ![]() Dann ist noch ein bisschen an der ML-Zugmaschine zu machen, ganz zu schweigen von unsere Dauer-Baustelle (Transort-Wohn-Anhänger) ![]() Jetzt haben wir 7 Monaten Zeit es langsam anzugehen... Ein gute Rat an alle... fang nicht zu spät an, der Winter geht schnell vorbei ![]() Viel erfolg an Alle ! |
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
The administrator has disabled public write access.
|
|
Moin,
kleine Nachlese: Axel hat den Motor seiner "Dampflok" ausgebaut und geöffnet - sieht leider gar nicht gut aus: Zylinderkopfdichtung hin, Kavitationsschäden im Bereich der Einlassventile und Temperaturschäden im Bereich der Kolbenkanten am Einlass - da ist eine komplette Überholung inkl. Zylinderkopfplanen und neue Kolben/Buchsen notwendig ![]() Jaja, wo gehobelt wird... ![]() Liebe Grüße, Jörg |
Geschmack macht einsam - Alfa Romeo
Last Edit: 9 years 2 months ago by Richard.
|
|
ja ja die daheim gebliebenen .... leg noch den salzigen finger in die wunde
![]() ![]() |
leistung macht die geschwindigkeit mit der wir in die mauer fahren ....drehmoment wie weit wir die mauer mitnehmen
![]()
|
|
Ich muss auch zugeben das die Berichte "fesselnd" sind und kann die Inhalte als Wahrheitsgetreu bestätigen...
Auch wenn diese immer wieder einiges besser als "sehr gut" vermitteln... die Daheimgebliebenen haben ein Haufen mehr als nur das dargestellte verpasst ![]() Es gibt nichts besseres als "dabeisein ist alles". Alle lustige Erlebnisse können hier nicht wiedergegeben werden, dazu reicht der Internet nicht aus ![]() Ihr habt mehr als einiges verpasst..... ![]() |
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
|
|
off topic an !!!
@ klaus den bildungsminister a.D. ... diese abwechselung ist gold wert ... mein "mentor" hat die 3/4 fertige arbeit schon gegengelesen und signalisiert das die 50% hürde schon geknackt ist ... aber in dem fall ist es anders als mittn rennauto ,da reicht mit das "dabei sein" nicht aus ,da packt mich der ehrgeiz ,da will ich dann schon vorne mitspielen ![]() ![]() wenn alles gut geht darf ich eine weitere weiterbildung als berufsgenossenschaftlich anerk. fachkraft für arbeitssicherheit in meine biographie schreiben ![]() ![]() ![]() off topic aus |
leistung macht die geschwindigkeit mit der wir in die mauer fahren ....drehmoment wie weit wir die mauer mitnehmen
![]()
Last Edit: 9 years 2 months ago by keule.
|
|
dank deines berichtes ist es für mich fast so als wenn ich dabei gewesen wäre genau dafür mache ich die Rückblicke, damit die armen Daheimgebliebenen auch ihren kleinen Spaß haben, vor allem ist es sicherlich eine willkommene Abwechslung zur aktuellen Tätigkeit bei dir, Keule, viel Erfolg wünsche ich dir und..... Gruß innen Pott |
Last Edit: 9 years 2 months ago by klaus.
|