Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Veranstaltungen

TOPIC: Berg-Cup 2015 Hauenstein 15.-16.08.15

Aw: Hallo zusammen, 4 years 11 months ago #4111

• Richard
  • Richard's Avatar
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Thank you received: 186
Für alle Daheimgebliebenen, bzw. ein Klärungsversuch... :)

Bin mir nicht sicher ob es wirklich von Ulli Kohl stammt, es könnte auch von Kevin Ferner kommen (?)
Habe irgendwo auf die KW Berg cup seite gesehen das er der verfasser sei.
Denke aber eher von Ulli da ich ihn persönlich in Hauenstein gesehen habe, er macht immer die Streckensprecher der Gruppe "H".
Schliesslich ist er verantwortlich für die Reibungslose ablauf in seiner "KW-Truppe" und vertritt diese Massen an Fahrern.
Sicher, er hätte mildernd über den verlauf schreiben können, aber ehrlich gesagt, es hätte schlimmer dargestellt werden können.

Übrigens... das "H" in Gruppe H steht für Hobbycar. Ich hoffe das die Berg Cup die Hobbyfahrer aus der GLPberg irgendwannmal nach 8 Jahren Teilnahme bei der DM Bergläufe aktzeptieren wird (schliesslich waren wir nicht die auslöser der "disputen" in Hauenstein.
Ich freue mich sehr darüber das unsere Gruppe sich vor Ort Professionell und gesonnen verhalten hat, zum ende des Wochenendes hatte ich manchmal das gefühl das ich im Kindergarten hausierte.

Bei uns in England heisst es "abwarten und Tee trinken", in Deutschland "eine Nacht drüber schlafen"...
Dann seht manchmal alles anders aus, bzw. bekommt mann ein andere Einstellung zu Sachen.
Sicherlich hätte der Veranstalter das ein oder andere besser machen können und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl anwenden können.
Was allerdings ausserhalb unsere Starterklasse in der GLP alle so geschah war nicht sehr schön.
Uns ist bekannt das höhere Prädikate den vortritt hat und wir sind es gewöhnt wenn mal ein Lauf der GLP Klassen ausgesetzt wird zugünsten von anderen. die Regelwerke und Ausschreibungen erlauben dies und wir akzeptieren es bei der Unterschriftsabgabe in der Nennung.

Geplant waren 3 Trainings- und 3 Wertungsläufe.

Art. 4 der Ausschreibung.
Pflichttraining: Es müssen mindestens 2 gezeitete Trainingläufe gefahren werden. Es steht nicht in der Ausschreibung das wir mehr als zwei Trainings Läufe brauchen um für das Renntag zu qualifitzieren.
Es wäre schön und wünschenswert für alle Parteien wenn es Reibungslos abgelaufen wäre, die realität seht aber manchmal anders aus und das wissen erfahrene GLP Teilnehmer.

Art. 16.4 Training: Bei Reibungslosen Ablauf des Trainings behält sich der Veranstalter das Recht vor, weitere Trainingsläufe durchzuführen (Ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht!)
Wir haben schon mal in vergangenheit in Hauenstein auch Vier (!) Läufe gahabt.
Das ist aber bei viele GLP Fahrer nicht bekannt das sie damals nicht dabei waren, dies muss mann auch den Verein zugute schreiben.

...und zum schluss:
Art. 16.9 Vorrang haben die Prädikatsläufe des DMSB im Falle einer erheblichen Zeitverzögerung.

Klar und eindeutig.

Während der Veranstaltung ist auch die Bekleidungsvorschrift bei Allen Fahrer im Zielbereich kontrolliert worden und die "überltäter" entsprechend ins Rennbüro zitiert worden, unglücklicherweise kollidierte den von der DMSB vorgegebene Uhrzeit des Besprechungs mit den kurzfristig aufgerufenen Start einen GLP-laufes, die DMSB baten die Fahrer zuerst Ihren Lauf anzutreten um anschliessend im Rennbüro zu erscheinen. Dies taten einigen nicht. Manche haben sich beim Veranstalter sofort abgemeldet, sind gleich engepackt und sind nachhause abgereist ohne im Rennbüro erneut zu erscheinen. Jammer-schade dass der Anzahl der GLP Fahrer zum Nachmittag am Sonntag sich total dezimierte.
Denk an die viele Klitsch-Nasse entäuschten Zuschauern die auf die schönen alten Autos entlang der Strecke gewartet haben.
Kein gelungene Auftritt der GLP-Szene ! :blush:

Meines erachtens ist das ein absolutes Fehlverhalten und zeigt auf welche verhältniss herrscht zu den geordneten Motorsport.
Das fällt natürlich auch auf uns zurück, dahier ist es um so wichtiger das wir nicht die Versuchung verfallen "mit den Strom zu schwimmen" und es uns selber in zukünft schweriger zu machen.

Der Veranstaltenden Club hat mir diese Woche mitgeteilt das sie mit den Auftritt der GLPberg (wie immer) sehr zufrieden waren und wir dürfen gerne wiederkommen

Ich denke das Verhalten in Hauenstein wird irgendwann ein nachspiel haben und zum glück sind wir hoffentlich nicht direkt davon betroffen.

Dahier meine Bitte an Euch, solltet Ihr irgendwo in den Medien (Facebook und Co.) etwas Gepostet, kommentiert, oder abgebildet habt, schaut es Euch genau an und überlegt ob das so ok ist, bzw. entscheidet ob da Sachlich bewertet würde und im interesse der GLPberg-Gemeinschaft reagiert habt.

Danke an Euch alle hierfür im voraus ;)
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Jörg Pohlmann

Hallo zusammen, 4 years 11 months ago #4109

• klaus
  • klaus's Avatar
  • Gold Boarder
  • Thank you received: 128
hallo, wir haben uns , aus sicherer Entfernung , sehr amüsiert über euren lockeren Umgangston und die Gags am laufenden Meter....Gruß von Klaus und Renate

Hallo zusammen, 4 years 11 months ago #4106

• Norbert-Dube
  • Norbert-Dube's Avatar
  • Moderator
  • Thank you received: 14
Hallo Thomas,
falls Du in Eichenbühl Hilfe brauchst sprich mich Bitte an.

Komme ohne Renner daher kann ich Dir beim Biertrinken helfen.!? :-)
Also bis denne.
Luftgekühlte Grüße

Hallo zusammen, 4 years 11 months ago #4105

• Weigelt Thomas
  • Weigelt Thomas's Avatar
  • Fresh Boarder
  • Power by www.Masskarosse.de
  • Thank you received: 9
egal was in Hausen alles passiert ist, Thomas, Christian, Erik und ich haben uns sehr wohlgefühlt. Keule danke fürs grillen und Jutta danke für deine Herzlichkeit. Allen anderen danke für die kleinen Tipps und netten Unterhaltungen. Es hat Spaß gemacht euch kennenzulernen.
Ich hoffe euch in Eichenbühl wiederzusehen. Mir fehlt nur noch ein Zugfahrzeug und ein Helfer, weil alle anderen selbst auf Veranstaltungen unterwegs sind. Aber wo ein Wille ist...

Gruß Thomas
DSCF7476.JPG
The following user(s) said Thank You: Richard, Jutta, Jörg Pohlmann

Aw: Berg-Cup 2015 Hauenstein 15.-16.08.15 4 years 11 months ago #4104

• Volker
  • Volker's Avatar
  • Fresh Boarder
  • Thank you received: 5
Geschrieben von: Uli Kohl
...so ist die genaue Bezeichnung des netten Schreiberlings.....

schade, das man(n) die GLP'ler im Bergsport verbal mit Füßen tritt und deren Auftritt nicht nur nicht sportlich bewertet, sondern klar deklassiert!

Ich verstehe das N I C H T ! ! !

...in Kroatien hat's übrigens auch geregnet :(

Aw: Berg-Cup 2015 Hauenstein 15.-16.08.15 4 years 11 months ago #4103

• Jörg Pohlmann
  • Jörg Pohlmann's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 60
Unglaublich! Der soll mir mal im Dunkeln begegnen. Dann packe ich den auf den Beifahrersitz und fahre mit ihm mal die Strecke hoch - da ich ja weder mich selbst noch mein Material im Griff habe, wird er wohl tausend Tode sterben :whistle:
Und überhaupt: Alle GLPler so über einen Kamm zu scheren geht schon mal gar nicht. Das ist Polemik auf niedrigstem Niveau! :angry:
Aber was für mich die größte Sensation ist: Beim KW Bergcup fliegt ja grundsätzlich niemand ab. :blink:
Geschmack macht einsam - Alfa Romeo
Last Edit: 4 years 11 months ago by Jörg Pohlmann.
Time to create page: 0.174 seconds