Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Veranstaltungen

TOPIC: GLPberg-Cup 2016 - Ransel Classics

Aw: Berg-Cup 2016 - Ransel Classics 4 years 5 months ago #4358

• Rainer
  • Rainer's Avatar
  • Administrator
  • Thank you received: 51
Coole Idee, Claus!

Dann gäbe es bei NAVC-Veranstaltungen auch endlich mal schöne Autos zu bewundern...
:P
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." (Steve McQueen)
Last Edit: 4 years 5 months ago by Rainer.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Berg-Cup 2016 - Ransel Classics 4 years 5 months ago #4350

• speedy
  • speedy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Wer später bremst ist länger schnell :-)
  • Thank you received: 18
Ich finde das ganze ist ein Witz, wenn ich sehe wieviel aufwand es gekostet hat eine DMSB Rahmenausschreibung zu erstellen und diese genehmigen zu lassen......... Ich kann mir vorstellen das das auch nicht ganz billig war.
Und dann gibt es keine Rennen an denen man teilnehmen darf, wo ist die versteckte Kamera?

Vielleicht sollte man doch nochmal über den NAVC nachdenken......... die Veranstaltungen sind vielleicht nicht so glamorös dafür ist das aber eine Herzliche und offene Truppe. Und bevor die GLPberg nur noch bei Winke, Winke Kaffeefahrten "Rennen" auftritt würde ich mir das mal anschauen ;)

Aw: Berg-Cup 2016 - Ransel Classics 4 years 6 months ago #4349

• Rainer
  • Rainer's Avatar
  • Administrator
  • Thank you received: 51
Reden werden wir auf jeden Fall müssen über die generelle Vorgehensweise für die nächste Zeit bei der Auswahl von Veranstaltungen.
Ich sehe das ganz genauso wie die Vorredner:
Es gibt genügend Veranstaltungen, die uns mit offenen Armen aufnehmen (und das nicht nur des Geldes wegen...) und gute Alternativen (z.B. Sauerland-Bergpreis).
Ich habe den Eindruck, dass einige Veranstalter zunehmend "abheben" und vergessen, dass auch Breitensport wie unserer bei den Zuschauern hoch im Kurs steht, zumal man bei uns nicht 20x das gleiche Auto in Folge sieht (gähn)...
Ich persönlich fahre nicht um die Meisterschaft, aber wenn Veranstaltungen als "DM-Lauf" bei uns im Kalender gekennzeichnet sind, sollten auch alle Meisterschaftsaspiranten die Garantie haben zu starten.
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." (Steve McQueen)

Aw: Berg-Cup 2016 - Ransel Classics 4 years 6 months ago #4348

• Richard
  • Richard's Avatar
  • Moderator
  • der fliegende Engländer
  • Thank you received: 186
Ich merke... Es wird reichlich gesprächsstoff am Wochenende geben... :lol:
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
Last Edit: 4 years 6 months ago by Richard.

Aw: Berg-Cup 2016 - Ransel Classics 4 years 6 months ago #4347

• keule
  • keule's Avatar
  • Platinum Boarder
  • lebende legende im ruhestand (zitat Yogi Reimann)
  • Thank you received: 60
so sehe ich das auch obwohl ich nicht um die meisterschaft fahre ... um es diplomatisch wie ich ja immer bin auszudrücken, ich werde keinem veranstallter in den arsch kriechen um fahren zu dürfen ... ich will auch nicht die veranstallter mit überzogenen ansprüchen zur weißglut bringen aber entweder man akzeptiert unsere serien ausschreibung und heißt uns willkommen oder eben nicht ...wir sind ein guter disziplinierter haufen von freizeit motorsportlern die an den wochenenden viel zeit und geld investieren um mit ihrer glpberg familie etwas spaß zu haben und ordentlich und fair ihren sport ausüben wollen... wir dürfen uns unsere gemeinschaft und auch die freundschaften nicht kaputt machen lassen von solchen hochnäsigen eventmanagern ...
ich werde in ransel starten weil ich diese strecke noch nie gefahren bin und bezahlt habe danach ist ransel wie osnabrück und hauenstein für mich gestorben ... ich stehe hinter richard und seiner arbeit ... sollte es unerwartet dazu kommen das ich irgendetwas gewinne ,werde ich wissen was ich zu tun habe B) B)
leistung macht die geschwindigkeit mit der wir in die mauer fahren ....drehmoment wie weit wir die mauer mitnehmen ;-)))))
The following user(s) said Thank You: Richard, klaus

Aw: Berg-Cup 2016 - Ransel Classics 4 years 6 months ago #4346

• Günter
  • Günter's Avatar
  • Junior Boarder
  • Thank you received: 19
Keule, da stimme ich dir voll und ganz zu! Wenn ein Lauf zur Meisterschaft zählt, sind die eingeschriebenen Teilnehmer zu berücksichtigen. Kann ein Veranstalter dies nicht gewährleisten, gehört er aus dem Kalender.

Sollte Osnabrück das wieder so händeln wie letztes Jahr, gehört die Veranstaltung aus dem Terminkalender für unsere diesjährige Meisterschaft. Homburg z.B. würde uns mit offenen Armen aufnehmen, hier bedauert man, dass die GLPberg dieses Jahr dort nicht startet.
The following user(s) said Thank You: klaus
Time to create page: 0.189 seconds